Polizei sucht Ursache

Ein Toter nach Hausexplosion in Hessen

Gladenbach - Nach dem Einsturz eines Hauses im Gladenbacher Ortsteil Mornshausen (Kreis Marburg-Biedenkopf) sucht die Polizei nach der Ursache des Unglücks. Gestern Abend war das Fachwerkhaus komplett zerstört worden.

Die Feuerwehr fand am späten Abend in den Trümmern eine Leiche, wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen in Marburg sagte. Eine "amtliche Identifizierung der Leiche" stehe noch aus. Es könne sich aber um den 73 Jahre alten Hausbewohner handeln.

Am Tag sollte die Suche nach eventuellen weiteren Opfern fortgesetzt werden. Es sei nicht auszuschließen, dass Besucher im Haus gewesen seien. Bei dem offenbar explodierten und dann eingestürzten Gebäude handelt es sich laut Polizei um das Wohnhaus eines dreiseitigen Gehöfts in der Ortsmitte von Mornshausen

(dpa)

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion