Bewohner aus Haus evakuiert

Herrenloser Koffer sorgt für Polizei-Großeinsatz

+

Hattersheim - Ein abgestellter Koffer und einige Einkaufstüten haben in Hattersheim für Aufregung gesorgt. Die Polizei evakuierte zahlreiche Menschen aus einem Gebäude und sperrte eine Hauptstraße für etwa eine Stunde.

Ein herrenloser Koffer hat in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) für Aufregung gesorgt. Angestellte einer Bank hatten das Gepäckstück am Dienstagabend zusammen mit einigen Einkaufstüten im Vorraum der Bank entdeckt, wie die Polizei Hofheim am Mittwoch mitteilte.

Die Polizei räumte daraufhin das Wohn- und Geschäftshaus, 16 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Auch die Hauptstraße wurde für etwa eine Stunde voll gesperrt. Ein Experte des Landeskriminalamt konnte schließlich Entwarnung geben: Der Koffer stellte sich als harmlos heraus.

dpa

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion