Nach Einbruch in Firma

Beklauter stellt Dieb übers Internet

Hofheim - Nicht gerade geschickt hat sich dieser Dieb angestellt, der in eine Firma eingebrochen war und zwei Digitalkameras geklaut hat. Zum Glück für den Eigentümer der Kamera.

Der Dieb hatte in der Nacht zum vergangenen Freitag, 9. August, in einer Firma im Steinmühlenweg in Flörsheim-Wicker eingebrochen und unter anderem zwei hochwertige Digitalkameras entwendet. Der Beklaute erstattete am Freitagmorgen Strafanzeige.

Am Sonntag drauf machte er eine überraschende Entdeckung im Internet: Bei einem Aktionsanbieter stieß er auf eine Kleinanzeige, in der eine aus dem Einbruch stammende Kamera samt Tasche angeboten wurde. Der Beklaute erkannte seine Kamera eindeutig wieder und nahm daraufhin nicht nur mit dem Anbieter aus Hattersheim Kontakt auf, sondern informierte auch die Polizei.

Stunden später fasste die Polizei den 26-jährigen Dieb aus Hattersheim. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde nicht nur die aus dem Einbruch stammende Digitalkamera samt Tasche und Speicherkarten aufgefunden, sondern auch weiteres Diebesgut. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen, aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

bl

Die größten Shitstorms

Die größten Shitstorms

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa-tmn

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion