Landtagswahl in Hessen

Oswald Metzger für schwarz-grüne Koalition

+

Wiesbaden - Oswald Metzger plädiert für eine schwarz-grüne Koalition in Hessen. Der frühere Haushaltsexperte der Grünen  ist inzwischen bei der CDU.

Der zur CDU gewechselte frühere Grünen-Politiker Oswald Metzger rät der Union in Hessen zu einem schwarz-grünen Bündnis. CDU/CSU müssten für die Zukunft planen, sagte Metzger dem Sender Phoenix laut einer Pressemitteilung. "Die Union hat ein formidables Wahlergebnis, aber es gibt keine bürgerliche Koalitionsoption mehr."

Alles zur Landtagswahl in Hessen

Auf Bundesebene rechne er derzeit nicht mit Schwarz-Grün, doch beide Parteien seien gut beraten, ein gemeinsames Bündnis in Hessen einmal zu testen, wird Metzger zitiert. CDU und Grüne haben in Wiesbaden bereits eine Sondierungsrunde absolviert und sich auf kommenden Dienstag vertagt.

(dpa)

Wer in welchem Bundesland regiert

Wer in welchem Bundesland regiert

Quelle: op-online.de

Kommentare