Gefährliches Fundstück

Frau findet beim Aufräumen Granate

+

Spangenberg - Eine Frau fand beim Aufräumen eine Leuchtgranate. Erst Sprengstoffexperten konnten die gefährliche Waffe vernichten.

Damit hatte sie nicht gerechnet: Beim Aufräumen in einem Schuppen hat eine Frau in Spangenberg (Schwalm-Eder-Kreis) eine Leuchtgranate gefunden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, übergab der Vater der Frau den Beamten das Fundstück. Da die Granate mit der Aufschrift "Leuchtkörper Boden, DM 16" einer Handgranate ähnlich sah, musste aus Sicherheitsgründen ein Sprengstoffexperte gerufen werden. Der Fachmann fixierte den Sicherungshebel der Granate und transportierte sie ab. Daraufhin wurde die Granate vernichtet. (dpa)

Fliegerbomben in Potsdam entschärft

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion