Landtagswahl in Hessen

Linke zur Koalition mit Rot-Grün bereit

+

Wiesbaden - Die hessische Linke kann sich eine rot-grün-rote Koalition nach der Landtagswahl im September vorstellen. Fraktionschefin Janine Wissler knüpfte an diese Bereitschaft allerdings einige Bedingungen.

Nach der Landtagswahl in Hessen am 22. September ist die Linke zu einer Koalition mit SPD und Grünen bereit. Voraussetzung sei, dass die Bedingungen ihrer Partei erfüllt würden, sagte die Fraktionschefin im Landtag, Janine Wissler, im hr-Fernsehen am Sonntag. Zum Beispiel dürften im öffentlichen Dienst keine Stellen gestrichen werden.

Wissler sieht es als Vorteil, dass in Hessen der Landtag zusammen mit dem Bundestag gewählt wird. So könne deutlich gemacht werden, dass im Bund „zu Lasten von Reichen, Besserverdienenden und Millionären“ die Steuern erhöht werden müssten. Das Geld komme dann auch dem Land für Investitionen in Bildung und Soziales zu Gute.

dpa

150 Jahre Sozialdemokratie: Die Geschichte der SPD

150 Jahre Sozialdemokratie: Geschichte der SPD

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare