59-Jährigem werden die besten Chancen eingeräumt

Krupp Nachfolger von Reitze als hr-Intendant?

Frankfurt - Manfred Krupp, Fernsehdirektor des Hessischen Rundfunks (hr), soll aussichtsreicher Kandidat für die Nachfolge von hr-Intendant Helmut Reitze sein. Das meldet die „Frankfurter Rundschau“.

Wie das Blatt schreibt, werden Krupp (59), der seine ganze journalistische Karriere beim Hessischen Rundfunk zubrachte, die besten Chancen eingeräumt, am 8. Februar 2016 vom Rundfunkrat auf die oberste Führungsposition des Senders gewählt zu werden. Reitze gibt den Intendanten-Posten aus gesundheitlichen Gründen ab. Als weiterer Kandidat gilt dem Bericht zufolge gleichfalls ein alter hr-Mann: Der Darmstädter Jan Metzger (59) war viele Jahre für den Hessischen Rundfunk tätig, unter anderem als Leiter des Radiosenders hr1. Seit August 2009 ist Metzger Intendant des kleinen ARD-Senders Radio Bremen. 

isi

Quelle: op-online.de

Kommentare