Auf dem Main

Motoryacht rammt Frachtschiff

Frankfurt - Zusammenstoß auf dem Main. Eine Motoryacht ist in den Sog eines Frachtschiffs geraten und hat dieses gerammt.

Ein Frachtschiff ist gestern auf dem Main bei Maintal mit einer Motoryacht zusammengestoßen. Menschen wurden dabei nicht verletzt, wie die Wasserschutzpolizei in Frankfurt mitteilte. Das Gütermotorschiff „Wertheim“ habe die Yacht auf der linken Seite überholt, dies sei zuvor auch über Funk so abgesprochen worden.

Beim Überholen sei die Yacht dann aber von dem Frachtschiff regelrecht angesaugt worden. Der Bug der Yacht sei gegen die Seitenwand des Gütermotorschiffes geprallt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 10.000 Euro geschätzt. Beide Schiffe konnten die Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion