Vorsicht auf der Fanmeile

Frankfurt (nb) - Nicht nur Fußballfans fühlen sich auf den Fanmeilen wohl, auch Langfinger suchen bevorzugt solche Massenveranstaltungen auf. Die Polizei hat mit einem Stand azuf der Fanmeile die Bürger über Formen des Trickdiebstahls aufgeklärt.

Zur Frauenfußball-Weltmeisterschaft hat die Frankfurter Polizei mit dem Präventionsbus des Hessischen Landeskriminalamtes auch Station an der Fanmeile gemacht. Dabei machten die Beamten Bürger und Fußballfans auf die unterschiedlichen Tricks der Langfinger aufmerksam.

Die Polizisten gaben Ratschläge, wie man verhindern kann, Opfer eines Diebstahls zu werden. Ein besonderer Schwerpunkt war das Thema „Trickdiebstahl und falsche Polizeibeamte“. Außerdem bot die Polizei eine Fahrradcodieraktion an. 

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © op-online.de

Kommentare