Schülerinnen klagen über Übelkeit

Reizmittel-Alarm: Berufsschule geräumt

Bensheim - Ein berufliches Gymnasium im südhessischen Bensheim ist geräumt worden, nachdem mehrere Schülerinnen über Übelkeit, Husten und gereizte Augen geklagt hatten.

Wahrscheinlich sei in einem der Klassenzimmer Reizmittel ausgeströmt, teilte die Polizei am Freitag mit. Genauere Angaben zu dem Stoff konnten die Beamten nicht machen. Neun Schülerinnen im Alter von 19 bis 24 Jahren wurden ärztlich behandelt, fünf von ihnen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach rund einer Stunde konnten die übrigen Schüler zurück ins Gebäude, für sie ging der Unterricht weiter. Laut Polizei waren sieben Feuerwehrfahrzeuge und acht Rettungswagen an dem Einsatz beteiligt. (dpa)

In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

Platz 16: Taxifahrer sind auf Abruf zur Stelle und genießen damit großes Vertrauen unter den Deutschen.
Platz 15: Rechtsanwälte ernten für ihre Arbeit viel Anerkennung.
Platz 14: Sie entscheiden, was Recht ist - und was nicht. Richter werden in Deutschland respektiert.
Platz 13: Architekten beeindrucken mit Kreativität und sind in Deutschland angesehen.
In diese 10 Berufsgruppen haben die Deutschen Vertrauen

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion