70-Jährige ausgeraubt und gequält

Brutaler Überfall: Rentnerin liegt 30 Stunden gefesselt in Wohnung

Lahnau/Dillenburg - Eine Rentnerin aus Mittelhessen ist bei einem brutalen Überfall gefesselt und erst nach mehr als 30 Stunden befreit worden.

Drei Männer hatten die 70-Jährige am Montag in deren Wohnung in Lahnau überfallen und gequält, wie die Polizei am Mittwoch in Dillenburg berichtete. Erst am Dienstagabend habe ein Angehöriger die Frau gefunden. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Unbekannten hatten der Polizei zufolge bei der Frau geklingelt und sie überwältigt. Sie traten, schlugen, fesselten und knebelten die 70-Jährige. Dann durchsuchte das Trio die Wohnung nach Wertgegenständen. Ob die Täter Beute machten, war zunächst unklar. Die Polizei sucht nun Zeugen.

In Gewaltkonflikten richtig verhalten

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion