Nach wochenlangen Bauarbeiten

Tunnel wieder frei: S-Bahnen planmäßig unterwegs

+

Frankfurt - Der Stress für die Pendler ist vorbei: 32 Tage war der S-Bahn-Tunnel gesperrt. Seit heute fahren die Bahnen wieder normal. Die Bauarbeiten sind beendet.

Pendler und andere S-Bahn-Reisende können aufatmen: Der Betrieb der S-Bahnen ist heute Morgen nach der wochenlangen Sperrung des Tunnels unter der Innenstadt planmäßig gestartet. Um 4.44 Uhr sei die erste Bahn der Linie S8 vom Hauptbahnhof abgefahren, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn in Berlin. Die Bahnen seien wieder "ganz normal" unterwegs und die Bauarbeiten wie geplant beendet worden. Wegen Arbeiten für ein neues Stellwerk war der Tunnel 32 Tage lang komplett gesperrt. Die Stationen in der City waren nur mit Straßen- und U-Bahnen sowie mit Bussen erreichbar.

dpa

Quelle: op-online.de

Kommentare