Serien-Taschendieb gefasst

Dreieich/Offenbach - (re) Die Offenbacher Polizei hat einen 61-jährigen Bulgaren verhaftet, der „etliche Taschendiebstähle“ in Einkaufsmärkten im Kreis Offenbach begangen haben soll. Wie die Ermittler gestern mitteilten, wurde der Mann am Dienstag in Dreieich-Sprendlingen auf frischer Tat erwischt.

Er sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt Weiterstadt in Untersuchungshaft.

Seit Mitte September soll der 61-Jährige zumeist älteren Kunden in Dreieich, Dietzenbach, Rödermark und Neu-Isenburg die Taschen gestohlen haben. Die Anzahl der Fälle ist noch nicht bekannt. Bei seiner Festnahme auf dem Parkplatz eines Discounters in Sprendlingen wehrte er sich so heftig, dass zwei Marktmitarbeiter verletzt wurden. Die Komplizin des Täters, vermutlich eine 26-jährige Wienerin, konnte fliehen.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare