Heißer Ferienbeginn

„Xenia“ macht richtig Sommer

+

Offenbach - Pünktlich zum Ferienbeginn kommt der Sommer zurück nach Hessen. Auch im Saarland und in Rheinland-Pfalz wird es am Wochenende wieder richtig warm.

Für Samstag und Sonntag sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach ideales Freibadwetter voraus.

Schon am Samstag strahlt die Sonne vom Himmel, die Temperaturen erreichen Höchstwerte bis 29 Grad, am Sonntag wird es dann mit 30 Grad noch wärmer. Verantwortlich für das schöne Ferienwetter ist Hoch „Xenia“, das aus Westen Richtung Deutschland zieht - und bis mindestens Mitte nächster Woche bleibt.

„Wir machen richtig Sommer. Nicht kleckern, sondern klotzen“, sagt Meteorologe Helmut Malewski. Bis zu 15 Sonnenstunden soll es pro Tag geben. Vorboten gibt es bereits an diesem Freitag: Es wird zunehmend heiter, der Regen hört auf. Den bevorstehenden heißen Tagen folgen angenehm kühle Nächte, in denen es sich gut schlafen lässt.

dpa

Die schlimmsten Sünden an Strand und Pool

Die schlimmsten Sünden am Strand und Pool

Quelle: op-online.de

Kommentare