Stau von rund 50 Kilometern

Schneechaos und ein Unfall-Toter

+

Bad Hersfeld/Taunusstein - Megastau auf der A5: Ein Schneeschauer hat für ein Verkehrschaos gesorgt. In Tanusstein ist zudem ein Mann bei einem Unfall ums Lebens gekommen.

Ein kurzer Schneeschauer hat für ein Verkehrschaos auf der Autobahn 5 in Osthessen gesorgt. Zwischen dem Hattenbacher Dreieck und der Anschlussstelle Alsfeld kam der Verkehr am Donnerstagabend in beide Richtungen zum Erliegen, wie eine Polizeisprecherin in Bad Hersfeld sagte. Weil sich Autos auch an den Anschlussstellen stauten, waren auch die A4 und die A7 betroffen. Mitten im Feierabendverkehr bildete sich insgesamt ein Stau von 50 Kilometern. Nach drei Stunden rollte der Verkehr aber wieder normal.

Ein 86 Jahre alter Mann ist zudem nach einem Unfall in Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) gestorben. Er war am Donnerstagnachmittag beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Später im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen. Die Ermittlungen zur Ursache dauerten an.

dpa

Quelle: op-online.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion