Sechs Männer festgenommen

Streit im Flüchtlingslager endet tödlich

+
In einem Hotel waren die Asylbewerber seit Mitte Dezember untergebracht.

Korbach - Seit Mitte Dezember sind in einem Korbacher Hotel Flüchtlinge untergebracht. Nun kam es unter den Männern zu einem Streit, der für einen der Beteiligten tödlich endete.

In einem provisorischen Flüchtlingslager im nordhessischen Korbach ist bei einem Streit ein Mann getötet worden. Der 36-Jährige sei am zweiten Weihnachtsfeiertag an Kopf und Hals tödlich verletzt worden, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst noch unklar, vor allem, wer an der Auseinandersetzung unter den Asylbewerbern beteiligt war.

Den Ermittlern zufolge sind die Flüchtlinge seit Mitte Dezember in einem Hotel untergebracht, wo es auch zu dem Streit kam. Sechs Männer seien vorläufig festgenommen worden und würden nun befragt.

dpa

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion