Tochter will Mutter zweimal töten

Frankfurt (dpa/re) - Eine 22 Jahre alte Frau hat am Samstag in Frankfurt zweimal versucht, ihre Mutter in deren Wohnung am Deutschherrenufer in Sachenhausen zu töten.

Nach einem Streit hatte die Tochter der 63-Jährigen zunächst mit einem Messer gedroht, wurde aber von einem zufällig anwesenden Bekannten davon abgehalten, berichtete die Polizei in Frankfurt gestern. Kurze Zeit später habe sich die Frau erneut auf ihre Mutter gestürzt - diesmal, um sie zu erwürgen. Der Bekannte griff wieder rettend ein und warf die Tochter hinaus.

Die Tochter flüchtete zunächst, wurde aber später in ihrer Wohnung in Oberursel festgenommen. Gegen die Tochter wurde ein Strafverfahren wegen versuchtem Totschlags eingeleitet. Sie soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare