Autofahrer alarmieren Polizei

Ungewöhnlicher Anblick: Ein U-Boot im Straßenverkehr

+
Ungewöhnlicher Anblick: Ein U-Boot-Turm auf der Straße.

Leun - Ungewöhnlicher Anblick in Mittelhessen: Autofahrer verständigen die Polizei, weil ein U-Boot auf der Straße unterwegs sei.

Nicht schlecht staunten Autofahrer am Mittwochnachmittag als auf der B49 im mittelhessischen Leun (Lahn-Dill-Kreis) ein U-Boot auf der Straße unterwegs war. Laut Angaben der Polizei machten sich Verkehrsteilnehmer Sorgen und riefen bei den Beamten an. Eine Streife rückte aus und kontrolliert das ungewöhnliche Gefährt. Die einfache Erklärung: Wie sich herausstellte, handelte es sich um die schwimmfähige Attrappe eines U-Boot-Turmes, die als Filmrequisite eingesetzt wird. Da der Besitzer den Turm nur unzureichend auf einem Anhänger gesichert hatte, musste er erst die Gurte nachziehen, ehe die Fahrt weitergehen konnte.

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

dani

Quelle: op-online.de

Kommentare