Laster rast gegen Brückenpfeiler

Schwerer Lkw-Unfall auf der A3

+

Frankfurt/Kelsterbach - Auf der Autobahn 3 ist heute ein Lastwagen verunglückt. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei prallte der Paketlaster mit Anhänger heute Morgen auf der A3 in Richtung Würzburg zwischen dem Mönchhofdreieck und Kelsterbach gegen einen Brückenpfeiler. Der Lkw kippte bei dem Unfall um, so dass der Fahrer den Lkw nicht verlassen konnte. Die Feuerwehr befreite den Mann, der anschließend schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Bergungsarbeiten dauern an, die Autobahn musste zeitweise vollgesperrt werden, inzwischen ist wieder eine Spur frei, es kommt jedoch nach wie vor zu Behinderungen. Die Unfallursache ist bislang unklar, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 100.000 Euro.

(nb)

Quelle: op-online.de

Kommentare