Als Exhibitionist festgenommen

Vergewaltigung vor 16 Jahren? Mann in U-Haft

+

Hessisch Lichtenau/Krefeld - Ein 53-jähriger Mann sitzt derzeit in Untersuchungshaft, nachdem er als mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen wurde. Andere Taten wiegen jedoch noch schwerer: Der Mann soll bereits vor 16 Jahren zwei Mädchen vergewaltigt haben.

Weil er vor mehr als 16 Jahren in Hessisch Lichtenau eine 18-jährige Frau vergewaltigt haben soll, sitzt ein Mann nun in Untersuchungshaft. Der 53-Jährige bestreite die Vorwürfe, teilten die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Polizei Viersen heute mit. Der 53-Jährige war vor fünf Monaten als mutmaßlicher Exhibitionist in Krefeld festgenommen worden.

Nach einem DNA-Test kam heraus, dass er im November 1997 eine damals 15-Jährige aus Niederkrüchten und wenige Tage danach in Hessisch Lichtenau die 18-Jährige aus Kassel vergewaltigt haben soll. Die Spuren stammten eindeutig von dem Mann, der damit als dringend tatverdächtig identifiziert sei, hieß es weiter.

Unschuldig im Gefängnis: Freispruch nach Jahren

Unschuldig im Gefängnis: Freispruch nach Jahren

dpa

Quelle: op-online.de

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion