Mädchen belästigt, zwei Männer verprügelt

Polizei schnappt Schlägerduo aus Bahn

Weinheim - Zwei Männer sollen in einer Bahn erst ein Mädchen belästigt und kurz darauf zwei Männer geschlagen haben. Die Polizei hat die Täter nun gefasst.

Der Polizei sind zwei mutmaßliche Schläger aus Südhessen ins Netz gegangen. Sie sollen in einer Bahn in Weinheim (Rhein-Neckar-Kreis) in der Nacht zu Sonntag erst Mädchen belästigt und dann zwei Männer geschlagen haben, die zu Hilfe eilten. Ein 58-Jähriger wurde dabei durch Schläge und Tritte schwer verletzt.

Die Mannheimer Staatsanwaltschaft hat nun gegen zwei 23 und 25 Jahre alte Männer Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen, wie Behörde und Polizei heute mitteilten. Bei der Fahndung halfen den Ermittlern Bilder aus der Überwachungskamera in der Bahn. Es gingen zudem zahlreiche Hinweise ein.

Überwachungskamera zeigt Schläger (Archiv)

Überwachungskamera zeigt: Schläger prügeln Familienvater tot

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion