Aus Psychiatrie geflohen

Zwei Gewalttäter auf der Flucht vor Polizei

+

Hadamar/Limburg - Zwei Straftäter sind derzeit auf der Flucht vor der Polizei. Sie entkamen gestern mit Gewalt aus einer Psychiatrie.

Zwei aus einer Psychiatrie in Hadamar ausgebrochenen Straftäter sind weiterhin auf der Flucht. Nach Angaben der Polizei in Limburg dauerte die Suche auch heute Morgen noch an. Die beiden 29 und 33 Jahre alten Männer waren gestern geflohen, nachdem sie zwei Mitarbeiter der Psychiatrie in ihre Gewalt gebracht und bedroht hatten. Vor der Klinik ließen sie die Mitarbeiter unverletzt frei. Beide Männer waren seit mehreren Wochen in der forensischen Psychiatrie in Hadamar untergebracht.

Der eine war unter anderem wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung, der andere wegen Drogenhandels und Körperverletzung zu Haftstrafen verurteilt worden. Nach Angaben der Polizei hätten beide demnächst in ein Gefängnis zurückverlegt werden sollen.

Was bedeutet eigentlich Sicherheitsverwahrung?

Was bedeutet eigentlich Sicherungsverwahrung?

dpa

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion