Autos krachen frontal zusammen

Zwei Tote bei Autounfall nahe Zierenberg

Zierenberg - Zwei Autofahrer sind bei einem Frontalunfall auf der B251 nahe Zierenberg im Kreis Kassel ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, krachten ihre Wagen am Freitagabend mit voller Wucht ineinander. Die 23-jährige Frau und der 39 Jahre alte Mann erlitten so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starben. Die Beifahrerin des 39-Jährigen kam schwer verletzt in eine Klinik. Der Mann hatte kurz vorher auf der Bundesstraße 251 zum Überholen eines Lastwagens angesetzt. "Die B251 hat dort aber drei Spuren und der Autofahrer nutzte ordnungsgemäß die zweite Spur in seiner Richtung", sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Weshalb die beiden Autos dennoch frontal zusammenstießen, sei vorerst unklar. Die B251 war stundenlang gesperrt.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion