Polizei ermittelt

Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft: Zwei Verletzte

Darmstadt/Brensbach-Affhöllerbach - Bei einer Schlägerei in einer Gemeinschaftsunterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge im Odenwald sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein 16-Jähriger und ein 17-Jähriger hätten über Bauch- und Kopfschmerzen geklagt, teilte wie die Polizei Darmstadt heute mit. Die beiden kamen in Krankenhäuser. Was Auslöser des Streits zwischen insgesamt drei Jugendlichen gestern Abend in der Unterkunft in Brensbach-Affhöllerbach war, muss noch geklärt werden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

In der Einrichtung sind rund 30 junge Menschen untergebracht. Die Unterkunft beschäftigt auch den Staatsschutz. In der Nacht zum Montag vergangener Woche hatte es möglicherweise einen Überfall auf drei Jugendliche gegeben. Der Fall gebe aber immer noch Rätsel auf, teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt mit. Die Aussagen dazu seien nach wie vor widersprüchlich. Ob der neue Fall mit dem ersten zusammenhängt, war zunächst unklar.

dpa

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion