Kombi-Bolide auf Testfahrt

BMW zeigt Video des M3 Touring – die Fans reagieren wütend: „Nein, nein, nein ...“

Fahraufnahmen des BMW M3 Touring.
+
Die BMW M GmbH hat ein erstes Video vom M3 Touring veröffentlicht – viele Fans reagieren sauer.

Die BMW M GmbH hat von der Kombi-Version des M3 ein erstes Video veröffentlicht. Doch viele BMW-Fans sind sauer: So haben sie sich den M3 Touring nicht vorgestellt.

Garching – Für die Kombi-Version des M3 hat sich BMW viel Zeit gelassen. Über viele Jahre wurde immer wieder darüber spekuliert – doch vor knapp zwei Wochen dann die Sensation: Der Münchner Autobauer verkündete offiziell die Entwicklung eines BMW M3 Touring. Zu sehen gab es aber nur ein ziemlich dunkles Foto vom Heck des Fahrzeugs. Jetzt hat die BMW-Tochter BMW M GmbH mit einem Video nachgelegt: An deren Stammsitz in Garching bei München sieht man den BMW M3 Touring vom Hof fahren – natürlich mit Tarnfolie beklebt.* Doch viele Fans der BMW-M-Boliden sind entsetzt, wie ihre Facebook-Kommentare zeigen ...

Ein Detail lässt sich nicht verbergen: Die – äußerst umstrittene – Hochformat-Riesen-Niere, die man schon vom BMW 4er Coupé kennt! „Unsere Befürchtung ist wahr. Der M3 Touring bekommt auch die Front mit den Maulwurfzähnen. Schade, hätte ein schönes Auto werden können ...“, schreibt ein User auf Facebook. Und so geht es munter weiter: „Ich liebe BMW, aber dieser Grill sieht scheußlich aus“, lautet ein weiterer Kommentar. Ein anderer schreibt: „Nein, nein, nein! Zurück ans Reißbrett. Der Grill muss weg, das Auto sieht aus wie ein Häschen.“ *24auto.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare