Verrücktes Tuning

Der liegende Holländer: Dieses Auto wird aus der Hängematte gesteuert

+
In einer Hängematte kann mehr machen, als nur faul rumzuliegen.

Gemütlich in der Hängematte am Strand liegen. Das kann jeder. Aber aus der Hängematte sein Auto steuern, können nur diese Niederländer.

Hängematten stehen für Urlaub, Entspannung und Sommer. Zu finden sind sie in der Regel an Stränden oder im heimischen Garten. Das war einigen Niederländern wohl zu wenig. Kurzerhand haben sie einen Kleinwagen passend umgebaut.

Youtuber steuert sein Auto aus der Hängematte

Wie der Umbau vonstattenging, teilten die jungen Männer auf ihrem Youtube-Account mit. Demnach wurden sie gefragt, ob sie was zum Thema "Freiheit" bauen könnten. Sofort kam ihnen die Idee des Hängematten-Autos.

Um ihr ehrgeiziges Ziel zu realisieren, haben sie zunächst die komplette Inneneinrichtung und anschließend das Dach entfernt. Im nächsten Schritt wurden die Halterungen und dann die Hängematte selbst montiert. Für mehr Stabilität schweißten sie die Türen des Autos zu.

Lesen Sie auch: BMW-Fans entsetzt - So übel wurde einem X6 mitgespielt.

Mr. Bean lässt grüßen: Hängematten-Auto ist fahrtüchtig

Um das ungewöhnliche Gefährt zu steuern, verwendeten die jungen Niederländer eine spezielle Lenkstange. Zusätzlich ersetzten sie das Gaspedal durch einen Beschleunigungsgriff. Das Ergebnis erinnerte an das Auto des legendären britischen Komikers Mr. Bean, der in einer Folge seinem Mini einen Sessel auf das Autodach schnallte und von dort seinen Wagen steuerte.

Wirklich bequem sieht die Fahrt im Hängematten-Auto nicht aus. Der Fahrer schaukelt wenig überraschend von links nach rechts und auch die Sicht ist nicht besonders gut. Steuern lässt sich das Fahrzeug nicht sehr sicher und deshalb sollten Sie das verrückte Experiment auch auf keinen Fall nachmachen.

Erfahren Sie hier: Rasende Gartenhütte macht Straßen unsicher.

So fährt sich ein Auto ohne Stoßdämpfer

Das Video des Hängematten-Autos stammt zwar vom Februar 2019, erfreut aber auch heute noch zahlreiche Internet-Nutzer. Ebenfalls im Februar testeten die Niederländer bereits, wie sich ein Auto ohne Stoßdämpfer fährt. Das Ergebnis war ein wilder Ritt durch den Wald.

Auch interessant: Billig-Tuning - Mann macht aus Fiat Uno einen Lamborghini.

anb

Heiße Schlitten, starke Frau: Das ist die neue Miss Tuning - hier sind die Bilder

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare