Mercedes Viano: Sieben auf einen Streich

So sicher und komfortabel wie nie zuvor präsentiert Mercedes den neuen Viano. Die neue Generation wurde komplett aufgewertet. Einzigartig ist auch die serienmäßige BlueEfficiency Technologie.

Der neue Mercedes-Benz Viano ist an den markanten Scheinwerfer im Stil der aktuellen Mercedeslinie sowie am neu gestalteten Heck zu erkennen.

Auch die Innenausstattung des Vans wurde komplett überarbeitet. Neu ist vor allem das neue Beleuchtungskonzept: Der Fonds wurde mit LED-Leselampen ausgestattet, die auch gedimmt weredn können. Das Cockpit wurde unter anderm mit einem neuen Vierspeichen-Multifunktionslenkrad aufgewertet.

Neben einem neuen Fahrwerk stehen auch die neuen sparsamen Motoren im Mittelpunkt. Mit der serienmäßigen BlueEfficiency Technologie erreicht der Viano in allen Ausführungen die Abgasstufe EU 5. CO2-Emissionen und Kraftstoffverbrauch sinken im Vergleich zu den Vorgängermodellen um bis zu 15 Prozent und erreichen Rekordwerte.

Die laufruhigen Diesel- und Benzinmotoren im Viano mit vier und sechs Zylindern decken eine Leistungsspanne von 100 kW (126 PS) bis 190 kW (258 PS) ab.

Für 2014 hat Mercedes die neue V-Klasse angekündigt: Mit mehr Luxus und mehr Stil soll die Großraumlimousine der Mercedes unter den Transportern werden.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare