Leicht verdientes Geld

Pokémon GO zahlt Trainern 100 US-Dollar für die Teilnahme an einer Umfrage

mega raids glurak bisaflor turtok trainer
+
Mega Raids in Pokemon GO.

Auf reddit berichten einige Trainer, dass sie von Pokémon GO zu einer bezahlten Umfrage eingeladen wurden. Doch worum geht es bei der Umfrage?

San Francisco – Niantic, die Entwickler von Pokémon GO*, haben an einige Trainer eine Mail verschickt, die sich um eine Umfrage dreht. Dort heißt es, dass Teilnehmer 100 US-Dollar bekommen, wenn sie für etwa 45 Minuten via Video-Call mit Mitarbeitern von Niantic sprechen. Im Fokus dabei sollen wohl vor allem Mega-Raids stehen, wie einige Trainer auf reddit berichten.

Der reddit-Nutzer Crux1836 teilte einen Screenshot, der eine Anfrage zu einer Umfrage zeigte. Dort bot Niantic dem Trainer an, dass sie 100 US-Dollar zahlen, wenn er für 45 Minuten via Zoom an einem Interview mit Niantic teilnimmt. Er selbst schreibt dazu: „Scheint eine zufällige Abfrage zu sein. Dies wurde an das Konto meines Sohnes (Level 41, spielt regelmäßig) gesendet. Meine Frau (Level 38, spielt kaum noch) und ich (Level 49, spiele jeden Tag) haben es nicht erhalten.“

Auf ingame.de lesen Sie, worum es in der Umfrage von Pokémon GO* geht und wie Trainer darauf reagieren. *ingame.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare