Schwarzerlen und Weiden

Abschlussarbeiten an der Fischtreppe

+
Kurz vor Jahresschluss konnte noch die bereits mit dem Fischtreppenbau geplante Pflanzung von Baumschösslingen in Babenhausen realisiert werden. Nun säumen standortgerechte junge Schwarzerlen und Weiden das Ufer neben dem plätschernden Fischaufstieg.

Babenhausen - Kurz vor Jahresschluss konnte noch die bereits mit dem Fischtreppenbau geplante Pflanzung von Baumschösslingen in Babenhausen realisiert werden. Nun säumen standortgerechte junge Schwarzerlen und Weiden das Ufer neben dem plätschernden Fischaufstieg.

Auch die riesigen Basaltsteine der Fischtreppe sind nach den Regenfällen der vergangenen Wochen weitgehend überspült und es lugen derzeit nur noch die Spitzen der Steine aus dem Flüsschen. Nun fehlt nur noch die vorgesehene Sitzgruppe neben dem Fischaufstieg, die voraussichtlich im kommenden Frühjahr errichtet wird, so dass der gesamte Bereich rund um das Wehr einen schönen Rast- und Ruheplatz für Spaziergänger bietet. -  (zwk)

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare