Hochwertige Brillen gestohlen

Babenhausen (st) - Ein unbekannter Mann betrat am Dienstagmittag gegen 15 Uhr ein Optikergeschäft in der Fahrstraße. Er ließ sich von einer Verkäuferin mehrere hochwertige Sonnenbrillen bekannter Marken zeigen und beraten.

Als ein anderer Kunde das Geschäft betrat und die Aufmerksamkeit der Verkäuferin auf sich zog, nutzte der Unbekannte die Situation aus und entwendete mehrere Sonnenbrillen. Der Dieb verließ daraufhin sofort den Laden. Er flüchtete mit einem Komplizen, der vor dem Geschäft wartete, in Richtung Innenstadt.

Beide Personen konnten für kurze Zeit von einem Zeugen verfolgt werden, wurden dann aber im Bereich des Marktplatzes aus den Augen verloren. Die Polizei in Dieburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Bei dem Brillendieb handelt es sich um einen 20- bis 25-jährigen Mann mit kurzen schwarzen Haaren. Er war etwa 1,70 Meter groß, zierlich und schlank. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke, einem schwarzen T-Shirt und Jeans. Der Mann sprach fließend Englisch. Sein Komplize war ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahren alt, zirka 1,85 Meter groß und sehr schlank. Er hatte dunkle Haare und war mit einer längeren grauen Jacke bekleidet. Hinweise an die Polizei in Dieburg:  06071 96560.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare