Polizei sucht Zeugen

Mann belästigt Jugendliche (14) am Bahnhof - sie reagiert genau richtig

Bahnsteig bei Dunkelheit
+
Eine 14-jährige Jugendliche wird am Bahnhof in Babenhausen bei Darmstadt von einem Mann unsittlich berührt - sie reagiert schnell und wehrt sich (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Mithilfe: Ein Mann wird am Bahnhof in Babenhausen bei Darmstadt übergriffig. Wer hat etwas beobachtet?

  • Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Übergriff am Bahnhof in Babenhausen nahe Darmstadt beobachtet?
  • Eine Jugendliche wird von einem Mann sexuell belästigt.
  • Als die Jugendliche sich wehrt, flüchtet der Mann - Jetzt ermittelt die Polizei Darmstadt.

Babenhausen - Am Bahnhof in Babenhausen nur unweit von Darmstadt ist es am Sonntagabend (11.10.2020) zu einer sexuellen Belästigung gekommen. Eine 14 Jahre alte Jugendliche wurde gegen 19.30 Uhr von einem Unbekannten plötzlich unsittlich berührt, als sie im Bereich des Bahnhofs unterwegs war, berichtet die Polizei. Jetzt wendet sie sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit.

Darmstadt: Sexuelle Belästigung am Bahnhof Babenhausen - 14-Jährige wehrt sich

Das Mädchen reagierte schnell und setzte sich gegen den Mann zur Wehr. Der Mann ließ daraufhin auch von ihr ab. Der Tatverdächtige soll im Anschluss mit zwei weiteren unbekannten Männern den Bahnhof in Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) verlassen und in Richtung eines nahegelegenen Supermarkts gelaufen sein.

Belästigung in Babenhausen bei Darmstadt: Der Tatverdächtige war auffällig klein

Die Polizei in Darmstadt bittet nun um Mithilfe bei der Suche nach dem Tatverdächtigen. Der Mann habe ein indisches oder pakistanisches Erscheinungsbild gehabt. Außerdem sei er auffallend klein gewesen. Zeugenaussagen zufolge sah der Mann, der die 14-Jährige am Bahnhof in Babenhausen bei Darmstadt sexuell belästigt haben soll, folgendermaßen aus:

  • 30 - 40 Jahre alt
  • zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß
  • schwarze Haare
  • Vollbart
  • Er trug eine schwarz-graue Jacke und eine schwarze Hose
  • Er hatte einen Rucksack bei sich

Die Männer, die den Mann beim verlassen des Bahnhofs in Babenhausen begleiteten, wurden ebenfalls auf 30 bis 40 Jahre geschätzt. Einer von ihnen soll Schwierigkeiten beim Laufen gehabt haben. Insgesamt sollen sie dem Tatverdächtigen ähnlich gesehen haben.

Sexuelle Belästigung in Babenhausen bei Darmstadt: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung in Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg). Zeugen, die die Belästigung am Babenhäuser Bahnhof beobachten konnten oder Personen, die in diesem Zusammenhang andere verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden nun gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Die Polizei Darmstadt hat immer wieder Fälle von öffentlich sexueller Belästigung auf dem Tisch. Zwei junge Mädchen reagieren bei einer sexuellen Belästigung in einer Straßenbahn in Darmstadt genau richtig. Auch hier bittet die Polizei bei der Aufklärung um Mithilfe. iwe

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion