Eine Maß für die Narren

Langstadt (st) ‐ Oktoberfeste gibt es in der nächsten Zeit viele. Aber nur ein närrisches. Der Elferrat Langstadt hatte vergangenes Jahr zum 1. Karnevalistischen Oktoberfest in den Ochsenstadl nach Langstadt eingeladen.

Dank vielen Fastnachtern war dies ein gelungener Abend, mit viel Spaß und Unterhaltung und einer zünftigen Oktoberfeststimmung. An diesem Abend hatte sich schon abgezeichnet, dass es eine Fortsetzung geben muss und wird. So lädt der Elferrat für Freitag, 15. Oktober, 19 Uhr, in den Ochsenstadl zu seinem 2. Karnevalistischen Oktoberfest ein, zu dem wieder alle Narrhallesen des Landkreises und der befreundeten Vereine eingeladen sind.

Selbstverständlich sind auch alle willkommen, die gerne mitfeiern möchten. Musikalisch wird der Abend vom Evangelischen Posaunenchor Langstadt gestaltet, der bereits bei anderen Oktoberfesten mit zünftiger Musik aufspielte. Im Laufe des Abends treten Fastnachtsgruppen auf und geben so dem Fest eine karnevalistische Note. Auch das Kulinarische kommt nicht zu kurz.

Die Besucher können sich auf ein breites Angebot an bayerischen Schmankerln bei einer Maß Bier freuen. Wie der Leiter der Karnevalsabteilung, Rüdiger Manowski, mitteilt, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Er verspricht allen Besuchern, die Spaß und Lust auf Gaudi haben, einen abwechslungsreichen Abend.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Pixellio

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare