Am Bahnhof Babenhausen

Zu früh gefreut: Park & Ride-Anlage Süd wird wieder gesperrt

+

Babenhausen - Ist die Park & Ride-Anlage Süd am Bahnhof Babenhausen heimlich, still und leise ihrer Bestimmung übergeben worden?

Die zirka 80 Parkplätze entlang der Bundesstraße 26 waren zumindest seit Wochenbeginn morgens komplett belegt. Auf Nachfrage im Rathaus heißt es allerdings, dass zwar bereits eine technische Abnahme erfolgt sei, eine offizielle Eröffnung aber erst in ein paar Wochen erfolgen soll. Die Pendler, die sich ob der bereits zur Verfügung stehenden Stellplätze bereits gefreut haben, müssen nun allerdings tapfer sein. Denn: Voraussichtlich ab Mitte kommender Woche werden die offensichtlich dringend benötigten Parkplätze wieder gesperrt. Unter anderem stehen noch Pflanzarbeiten auf dem Areal zwischen B26 und dem Bahndamm aus. Eine entsprechende Beschilderung für die Sperrung erfolgt noch diese Woche.

Im Frühjahr hatten die Bauarbeiten an der Südseite des Bahnhofs begonnen. Auch 88 überdachte Abstellplätze für Fahrräder wurden errichtet. Im Gegensatz zu den Autofahrern müssen Radler aber wohl nicht um einen Platz kämpfen. Gestern Morgen war kaum einer der Ständer genutzt. Aufgestellt sind auch bereits die 20 Miet-Fahrradboxen. (nkö)

Archivbilder

Am Bahnhof fallen die Bäume

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare