Jubiläum: 25 Jahre Verschwisterung

Babenhausen - (st) 2009 ist ein Jahr, in dem viele Jubiläen anstehen: 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland, 20 Jahre Mauerfall und für Babenhausen 25 Jahre Verschwisterung mit Bouxwiller.

Der Heimat- und Geschichtsverein hat sich nicht nur mit vergangenen Jahrhunderten beschäftigt, er hat auch die Partnerschaft mit der elsässischen Stadt aktiv mitgestaltet. Bei der Mitgliederversammlung, zu der auch Gäste willkommen sind, wird am Donnerstag, 19. März, 20 Uhr, in der Stadtmühle eine Dokumentation vorgestellt, in der die verschiedenen Ereignisse festgehalten sind. Diese wurde für Bibliotheken und Archive in kleiner Auflage hergestellt und kann in Babenhausen von jedem im Stadtarchiv und beim HGV in der Stadtmühle eingesehen und genutzt werden.

Eine vergleichbare Dokumentation wurde auch für die Beziehungen zwischen Babenhausen und Lichtentanne erstellt. Sie umfasst die Zeit vom Mauerfall bis heute.

Weiterhin werden bei der Versammlung der Jahresbericht 2008 und das 2009 geplante Programm vorgestellt.

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare