Aktuell passiert nichts

Ludwigstraße wartet auf Sanierung

+
Provisorisch wurde die Ludwigstraße für den Verkehr wieder hergerichtet.

Babenhausen - Die Ludwigstraße bleibt erst einmal ein Provisorium. Eigentlich hätten nach Abschluss der Wasserleitungserneuerung vor einigen Wochen die grundhafte Erneuerung der Straße einschließlich der Kanalisation erfolgen sollen.

So war es in der Anliegerversammlung im Juni auch von der Stadtverwaltung kommuniziert worden. Doch nach dem Erneuern der Wasserleitungen ist nichts mehr passiert. Leider sei bei der öffentlichen Ausschreibung für die Bauarbeiten kein wirtschaftliches Ergebnis erzielt worden, teilt Bürgermeister Joachim Knoke mit. Heißt: Die Angebote lagen weit über dem, was die Stadt zahlen wollte. Deshalb werden „die Arbeiten zu den Maßnahmen neu bewertet und erneut ausgeschrieben“, so Knoke. Sobald die neuen Ausschreibungsergebnisse vorliegen und neue Termine feststehen, werden alle Anwohner informiert, heißt es in der Mitteilung der Stadtverwaltung, die alle Anlieger um Verständnis für die Verzögerung bittet. (nkö)

Bilder: Babenhausen und Stadtteile

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare