Minderwertige Tasche angedreht

Babenhausen - (st) Unter dem Vorwand, ein ehemaliger Arbeitskollege zu sein, hatte sich am Donnerstag ein Unbekannter das Vertrauen eines 88 Jahre alten Mannes aus Babenhausen erschlichen.

Ziel des Täters war es, seinem Opfer eine minderwertige Damenhandtasche zum Preis von immerhin 110 Euro zu verkaufen. Der arglose Geschädigte kaufte, widerstand aber den weiteren Angeboten. So blieb er vor einer Flasche Schaumwein zum Preis von 850 Euro verschont. Der 88-Jährige erhielt vom Täter allerdings noch eine Flasche Wein - kostenlos. Der Unbekannte ist etwa 55 Jahre alt, 1,70 Meter groß und kräftig. Er hatte kurzes dunkles Haar und sprach Hochdeutsch. Der Mann war mit einem Ford Focus unterwegs. Die Polizei ermittelt.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © pixelio

Kommentare