Schönste Arien aus der „Fledermaus“

Babenhausen ‐ Das Babenhäuser Blasorchester lädt für Samstag, 20. November, 19.30 Uhr, zu seinem Jahreskonzert in die Stadthalle ein. Von Stefan Scharkopf

Unter dem Motto „Über den Sternen...“ erwartet die Zuhörer ein Melodienstrauß symphonischer Blasmusik mit Glanzpunkten wie der „Star Wars Saga“ oder den schönsten Arien aus der „Fledermaus“ von Johann Strauß. Es musizieren die Jugendorchester des Vereins unter Leitung von Uwe Wittenberger und das Große Orchester, dirigiert von Christoph Bernius. Die Sopranistin Sabine Bussalb etwa ist eine von mehreren Solistinnen und Solisten, die für die Höhepunkte im Programm sorgen.

Wer einen abwechslungsreichen Konzertabend erleben möchte und noch keine Karten für das traditionelle Novemberkonzert des Blasorchesters hat, dem kann ganz schnell geholfen werden.

Bis Samstag, 20. November, 12 Uhr, gibt es noch Eintrittskarten zum Preis von acht Euro in den bekannten Vorverkaufsstellen Weltlädchen/Bummelgasse und Bäckerei Lautenschläger/Seligenstädter Straße. Aber auch an der Abendkasse sind noch ausreichend Karten zu zehn Euro für „Spätentschlossene“ vorrätig. Nochmals zur Erinnerung: Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Das Foyer und die Garderobe sind ab 18 Uhr geöffnet, Saalöffnung ist wegen der Einspielprobe aber erst um 18 Uhr.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Bernd Boscolo

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare