Schloss geknackt, Kippen weg

Babenhausen - (st) Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch diverse Zigarettenpackungen aus einem Einkaufsmarkt in der Industriestraße gestohlen. Sie öffneten gewaltsam das Vorhängeschloss einer Umzäunung, schlugen eine Gebäudetür ein und brachen an vier Kassen die Zigaretten-Terminals auf.

Der Umfang ihrer Beute ist noch unklar. Dabei lösten sie gegen 23.50 Uhr Alarm aus, konnten aber unerkannt entkommen. Eine Fahndung, an der auch benachbarte Dienststellen beteiligt waren, blieb bislang erfolglos.

Hinweise an die Polizeistation Dieburg unter Tel.: 0607196560.

Erst in der Nacht zum Freitag hatten - wie berichtet - Unbekannte bei einem Blitzeinbruch in ein Lebensmittelgeschäft in der Straße Hinter der Altdörfer Kirche zahlreiche lose Zigarettenpackungen geklaut und waren anschließend mit einer dunklen Limousine geflüchtet. Die Diebe schlugen kurz nach 1 Uhr zwei Glasschiebetüren ein und brachen an drei Kassen die Zigaretten-Terminals auf. Auch dort lösten sie einen Alarm aus.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen nicht aus. Es gab noch keine konkreten Anhaltspunkte auf bestimmte Täter.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © ap

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare