Geknebelt und gefesselt

Brutaler Überfall auf 86-Jährige

Darmstadt - Eine 86-jährige Frau ist gestern Nachmittag in ihrer Wohnung brutal überfallen worden. Die Täter knebelten und fesselten die Frau.

Ein Räuber-Pärchen hat eine 86-Jährige in Darmstadt brutal überfallen und ausgeraubt. Als die Frau gestern gegen 17 Uhr ihre Wohnung in der Riedlinger Straße aufschließen wollte, hätten ein Mann und seine blonde Komplizin sie ins Haus gestoßen, sagte ein Polizeisprecher. Die Täter knebelten ihr Opfer, fesselten es mit Klebeband an einen Stuhl und raubten Schmuck, Bargeld und die EC-Karte der 86-Jährigen. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter die Frau bereits nachmittags beim Geldabheben in der Nähe des Cafés am Caree beobachtet haben.

Etwa zwei Stunden nach dem Überfall konnte die Frau sich befreien. Sie erlitt leichte Verletzungen. Nach den Tätern wird gefahndet. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei unter 06151 9690 zu melden.

dpa/bl

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare