- 0 Kommentare
- Weitere
Ein zehnjähriges Kind wird in Darmstadt von einem Auto angefahren und verletzt. Der Unfallverursacher flüchtet umgehend vom Tatort.
Darmstadt - In der Rüdesheimer Straße in Darmstadt ist es am Mittwoch (25.11.2020) zu einem Unfall zwischen einem Audi-Fahrer und einem zehnjährigen Kind gekommen, das mit seinem Fahrrad unterwegs war.
Audi-Fahrer fährt Kind in Darmstadt an
Das Kind war auf dem Radweg unterwegs, in Höhe der Ausfahrt des Rewe-Centers in der Rüdesheimer Straße in Darmstadt. Als der Zehnjährige die Ausfahrt des Lebensmittelmarktes passierte, kam es zum Unfall. Ein weißer Audi-Kombi fuhr vom Parkplatz des Rewe-Centers und wollte gerade auf die Rüdesheimer Straße abbiegen. Dabei übersah der Audi-Fahrer vermutlich das Kind auf seinem Fahrrad und fuhr es an, teilte die Polizei mit.
Statt auszusteigen und sich um das von ihm angefahrene Kind zu kümmern, drückte der Audi-Fahrer aufs Gas, verließ fluchtartig den Unfallort in Darmstadt und ließ den Zehnjährigen zurück. Der Junge wurde durch den Audi-Fahrer leicht verletzt, konnte aber seinen Weg nach Hause fortsetzen. Die Polizei beziffert den Schaden des Unfalls im niedrigen dreistelligen Bereich.
Unfälle im hessischen Straßenverkehr: Niedrigster August-Wert seit 6 Jahren. Außerdem im Fokus: Unfallbeteiligung von Fahrrädern im ersten Halbjahr 2020. #Statistik #Hessen https://t.co/QpQvRxHWxt pic.twitter.com/BndSQHnuzL
— Statistik Hessen (@statistikhessen) October 16, 2020
Unfall mit Audi-Fahrer in Darmstadt: Polizei sucht Zeugen
Die Polizei Darmstadt sucht nach dem Audi-Fahrer, der den zehnjährigen Jungen in der Rüdesheimer Straße angefahren hat und hofft auf Zeugen, die sich zum Auto, dem Fahrer des Audis oder dem Unfallhergang äußern können. Melden können sich Zeugen beim 2. Polizeirevier Darmstadt (06151/969-3710) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle. (smr)
In Darmstadt wird Anfang Mai ein Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst. Der Mann starb wenige Zeit später im Krankenhaus.