Flucht nach Polizeikontrolle

Wilde Verfolgungsfahrt endet mit Unfall: Auto kracht gegen Wand

Bei einer Verfolgungsfahrt in Bensheim hat der Flüchtende einen Unfall gebaut.
+
Bei einer Verfolgungsfahrt in Bensheim hat der Flüchtende einen Unfall gebaut. (Symbolbild)

Bei einer Polizeikontrolle in Bensheim nahe Darmstadt flüchtet ein Opelfahrer und baut anschließend einen Unfall.

  • Zivilfahnder wollen ein Opel in Bensheim bei Darmstadt kontrollieren.
  • Der Fahrzeugführer flüchtet und baut einen Unfall.
  • Es entsteht ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Bensheim/Darmstadt - Mit einer Festnahme eines 24-jährigen Mannes endete am Dienstagnachmittag (03.11.2020) in Bensheim nahe Darmstadt eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Zivilfahnder wollten gegen 16 Uhr den Fahrer eines Opels in der Darmstädter Straße kontrollieren. Als der Mann die Streife erkannte, gab er Gas und flüchtete in Richtung der Innenstadt von Bensheim. Das berichtet das Polizeipräsidium Südhessen.

Darmstadt: Verfolgungsjagds in Bensheim - 2.500 Euro Sachschaden durch Unfall

An der Kreuzung Darmstädter Straße und Kirchbergstraße in Bensheim im Landkreis Bergstraße verlor der 24-jährige Flüchtende laut den Angaben der Polizei die Kontrolle über seinen Opel und touchierte dabei ein an der Ampel stehendes Auto. Anschließend fuhr der Mann gegen eine Mauer, wo schlussendlich die Verfolgungsfahrt endete. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 2.500 Euro.

Bensheim nahe Darmstadt: Unverletzter Fahrer wird festgenommen

Nach der erfolgten Festnahme, des allem Anschein nach unverletzten Fahrers, wurde dieser zur Polizeiwache gebracht, wie das Polizeipräsidium Südhessen mit Sitz in Darmstadt mitteilt. Dort leiteten die Beamten gegen den 24-Jährigen gleich mehrere Strafverfahren ein, darunter auch Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Gefährdung des Straßenverkehrs.

Erst vor wenigen Wochen kam es bei einer Polizeikontrolle in Darmstadt zu einer weiteren Flucht. Ein 15-Jähriger raste davon, kam von der Fahrbahn ab und endete in einem Gebüsch und an einem Baum. (tob)

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion