Frau erstattet Anzeige bei der Polizei

Seniorin wehrt sich gegen Handtaschenräuber

Darmstadt - Vor wenigen Tagen versuchen zwei junge Männer die Tasche einer 86-Jährigen zu klauen. Die allerdings weiß sich zu wehren.

Heute vor einer Woche ist die 86 Jahre alte Frau gegen 17 Uhr auf dem Hauptweg des Alten Friedhofs im Darmstädter Herdweg unterwegs. Hier stehen laut Polizei auch zwei Männer. Als die Seniorin an den beiden vorbei geht, versucht einer von ihnen die Handtasche mit einem festen Ruck zu stehlen.

Die Frau allerdings wehrt sich vehement gegen den Diebstahl. Wie die Polizei weiter berichtet, lassen die Täter daraufhin auch von ihrem Plan ab und rennen in Richtung Lichtwiese davon.

Sie sind zwischen 18 und 20 Jahre alt. Einer von ihnen habe kurze gelockte Haare und zur Tatzeit eine schwarze Hose und ein weißes T-Shirt sowie eine Umhängetasche getragen. Sein Begleiter hatte kurze Blonde Haare und helle Kleidung getragen. Die Polizei bittet jetzt Zeugen, sich unter der 06151/969-3610 zu melden. (jo)

SOS vom Smartphone: Das Mobiltelefon als Nothelfer

Rubriklistenbild: © Symbolfoto: dpa

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion