Luisenplatz

Unfall zwischen Transporter und Straßenbahn: Verspätungen im ÖPNV

Eine Tram ist in Darmstadt mit einem LKW zusammengestoßen. Es kam zu Verspätungen im ÖPNV.
+
Eine Tram ist in Darmstadt mit einem LKW zusammengestoßen. Es kam zu Verspätungen im ÖPNV.

Am Luisenplatz in Darmstadt kollidiert eine Straßenbahn mit einem Transporter. Der RMV meldet Verspätungen im Verkehr.

Update vom Donnerstag, 04.03.2021, 10.11 Uhr: Nach dem schweren Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Transporter am Luisenplatz in Darmstadt kommt es weiterhin zu Verspätungen im ÖPNV. Gleichzeitig gibt es eine gute Meldung: Der RMV meldet, dass die Störungen im Straßenbahnverkehr in Darmstadt aufgehoben sind. Nach einem Verkehrsunfall am Morgen war es zu Störungen der Linien 3, 4, 5, 6, und 7 gekommen. Trotz Behebung der Störungen kommt es nach Auskunft des RMV aufgrund des vorherigen Unfalls aber trotzdem noch zu Verspätungen.

Unfall zwischen Transporter und Straßenbahn: Starke Behinderungen im ÖPNV

Erstmeldung vom Donnerstag, 04.03.2021, 9.20 Uhr: Darmstadt ‒ Der RMV meldet Verspätungen und Umleitungen auf mehreren Straßenbahnlinien in Darmstadt. Am Donnerstag (04.03.2021) kam es gegen 8.20 Uhr zu einem Unfall. Nach Informationen der Polizei kollidierte ein Transporter mit einer Straßenbahn. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es keine Verletzten, so eine Sprecherin auf Nachfrage.

Die Polizei ist derzeit vor Ort, der Verkehr am Luisenplatz läuft nur noch eingeschränkt. Weitere Informationen konnte die Polizei zum aktuellen Zeitpunkt nicht geben.

Unfall am Luisenplatz in Darmstadt: Straßenbahnen umgeleitet

Der RMV teilt auf Twitter mit, dass es derzeit zu Verspätungen und Ausfällen auf den Straßenbahnlinien 3, 4, 5, 6 und 7 kommt. Die Linie 3 fährt in Richtung „Darmstadt Lichtenbergschule“ eine Umleitung über „Darmstadt Rhein-/Neckarstraße“ und „Darmstadt Hauptbahnhof“. Die Linien 4 - 7 fahren ab „Darmstadt Willy-Brandt-Platz“ eine Umleitung über „Darmstadt Hauptbahnhof“. (iwe)

Erst vor Kurzem gab es in Darmstadt einen Unfall mit einer Straßenbahn. Dabei wurde ein Kind schwer verletzt.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion