Glück fürs ganze Jahr

+
„Kalender-Girls“ in Schwarz: Sabine Naaf aus Köln (am Steuer) und Katja Panner aus Recklinghausen düsen in voller Montur durch den Park Rosenhöhe.

Darmstadt - Das sieht man nicht alle Tage: Elf Schornsteinfegerinnen aus ganz Deutschland posierten jetzt für die zweite Auflage des Mottokalenders des in Erfurt ansässigen Schornsteinfegerverlages an typischen Orten in Darmstadt – wie der Mathildenhöhe, dem Luisenplatz oder dem Mühltalbad. Von Dirk Beutel

Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr möchten wir unseren glücksbringenden Kalender nun endgültig etablieren“, erklärt Andreas Kramer aus Groß-Zimmern, Pressesprecher des Zentralverbandes Deutscher Schornsteinfeger. Beim diesjährigen Fotoshooting konnten die Glücksfrauen, die für die Aufnahmen ihre alltägliche Arbeitskleidung trugen, einem jungen Pärchen gleich doppeltes Glück bescheren: Spontan erklärte sich das frisch vermählte Brautpaar Ronny und Nicole Mühlsiegel bereit, mitzumachen.

In Darmstadt erhältlich

Für die Aufnahmen wurde der Darmstädter Fotograf Joachim Michels ins Boot geholt, der für seine Jahreskalender bereits mehrmals bundesweite Auszeichnungen erhielt. Der neue Kalender für das kommende Jahr 2010 soll in einer Anzahl von 1 000 Exemplaren erscheinen und ist für 14,90 Euro im Fotostudio Michels und bei Karstadt in Darmstadt erhältlich.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare