Wahlen bei Unterbezirksparteitag in Griesheim

Landkreis-SPD bestätigt Schellhaas

Darmstadt-Dieburg - Die SPD Darmstadt-Dieburg geht laut eigener Aussage gestärkt aus der gewonnenen Landratswahl. Den zukünftigen Landrat Klaus Peter Schellhaas bestätigte sie jetzt mit einem klaren Ergebnis als Kreisvorsitzenden.

Dieser stellte sich beim diesjährigen Unterbezirksparteitag am vergangenen Samstag in der Hegelsberghalle in Griesheim erneut zur Wahl, um „die Arbeit der letzten Jahre fortzuführen und die Kreis-SPD in sicherem Fahrwasser in die Bundestagswahl und die Kommunalwahlen 2011 zu navigieren“. 94,1 Prozent der Delegierten sprachen Schellhaas erneut das Vertrauen aus und bestärkten ihn in seinem Kurs.

Schellhaas habe es sich für seine zukünftige Arbeit vor allem zum Ziel gesetzt, die SPD Darmstadt-Dieburg wieder fester in der Bevölkerung zu verankern und gegen die steigende Politikverdrossenheit und geringe Wahlbeteiligung anzusteuern.

Seine Stellvertreter, die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann aus Weiterstadt und der ehemalige Landtagsabgeordnete Patrick Koch aus Otzberg, wurden ebenfalls in ihrem Amt bestätigt. Schriftführerin bleibt Karin Spalt aus Ober-Ramstadt. Gudrun Kirchhöfer aus Schaafheim wird auch zukünftig die Kasse des SPD-Unterbezirks verwalten. Personelle Veränderungen gab es im Bereich der Pressereferentin: Christine Dracker aus Alsbach-Hähnlein wird zukünftig die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare