Pfungstadt

Lkw-Unfall auf der A67 nahe Pfungstadt - Reinigungsmittel treten aus

Ein Lkw mitsamt Anhänger prallte auf der A67 bei Pfungstadt gegen eine Betonmauer und landete anschließend im Graben.
+
Ein Lkw mitsamt Anhänger prallte auf der A67 bei Pfungstadt gegen eine Betonmauer und landete anschließend im Graben.

Ein Lkw kommt auf der A67 bei Pfungstadt von der Fahrbahn ab und landet mitsamt Anhänger im Graben. Eine Autobahnauffahrt muss gesperrt werden.

Update vom Freitag, 18.10.2019, 9.15 Uhr: Wie die Polizei soeben mitteilt, ist nach dem Lkw-Unfall in der Nacht die Anschlussstelle Pfungstadt auf der A67 nun wieder frei. Zwischen der Anschlussstelle Gernsheim und der Anschlussstelle Pfungstadt auf der A67 kann es aber noch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Der defekte Lkw steht mittlerweile auf dem Standstreifen.

Update vom Freitag, 18.10.2019, 9.06 Uhr: Immer noch gesperrt ist nach einem Lkw-Unfall die Anschlussstelle Pfungstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) der A67 von Darmstadt in Richtung Mannheim. Die Ausfahrt ist wegen der Bergungsarbeiten laut Polizei bis auf Weiteres gesperrt.

Der Lkw war in der Nacht auf Freitag (18.10.2019) von der Straße abgekommen. Der Anhänger, der mit Reinigungsmitteln beladen war, kippte um.

A67 bei Pfungstadt: Unfall mit Lkw

Erstmeldung vom Freitag, 18.10.2019, 6.52 Uhr: Am frühen Freitagmorgen (18.10.2019) ist es auf der Autobahn A67 nahe Pfungstadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg zu einem Unfall mit einem Lkw gekommen. Der Lkw war gegen 02:30 Uhr mit seinem Anhänger von der Straße abgekommen, gegen eine Betonwand geknallt und schließlich im Graben gelandet. Der Anhänger kippte um und verlor einen Teil seiner Ladung.

Lesen Sie auch: Schwerer Unfall mit Stau auf A3 – drei Verletzte

Die bestand nach aktuellen Informationen aus Reinigungsmitteln für Bremsanlagen. Weil die Ladung als leicht entzündlich gilt, musste auch die Feuerwehr hinzugezogen werden. Sie ist seitdem mit Aufräumarbeiten beschätigt.

Autobahn A67 - Anschlussstelle Pfungstadt gesperrt

Der Fahrer des Lkw erlitt bei dem Unfall nach Angaben der Polizei keine Verletzungen. Auch sonst wurden keine Personen verletzt. Zum entstandenen Sachschaden wurden bislang keine Angaben gemacht. Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit.

Die Anschlussstelle Pfungstadt der Autobahn A67 musste zudem in Fahrtrichtung Mannheim für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

A67 bei Pfungstadt: Unfall - Anhänger von Lkw kippt um

Ebenfalls im südhessischen Pfungstadt ist es vor einem Dönerladen zu einer Auseinandersetzung gekommen. Grund für die Schlägerei war ein Streit.

Nur wenige Tage später eskalierte in Pfungstadt ein Streit zwischen Gastronomen. Zehn Personen gingen dabei aufeinander los. Die Polizei konnte die Situation erst durch den Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle bekommen. Im Main-Kinzig-Kreis wird eine Frau auf einer Landstraße überfahren. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Zudem ist bei einem Unfall auf der A67 bei Pfungstadt (Hessen) Richtung Darmstadt ein Lkw in ein Auto gekracht. Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Unfall auf der A67: Bei Pfungstadt ist ein Lkw umgekippt - der Grund dafür ist noch unklar. Die Ladung macht die Bergung jedoch schwierig.

Ein weiterer Unfall auf der A67 bei Pfungstadt löste einen Waldbrand aus. Die Feuerwehr hatte Mühe, das Feuer zu bekämpfen, da keine Rettungsgasse gebildet wurde.

dil/kke

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare