Polizei fasst 26-Jährigen

Serien-Vergewaltiger räumt drei Übergriffe ein

+

Rimbach/Darmstadt - Die Polizei hat einen 26-Jährigen geschnappt, der mindestens in drei Fällen Personen vergewaltigt haben soll. Der Mann zeigt sich geständig.

Nach seiner Festnahme im Odenwald hat ein mutmaßlicher Serien-Vergewaltiger gestanden. Der 26-Jährige habe vor dem Haftrichter drei Übergriffe eingeräumt, teilte der stellvertretende Sprecher der Staatsanwaltschaft Darmstadt, Noah Krüger, heute mit. Der Verdächtige war am Freitagabend in seiner Wohnung in Rimbach gefasst worden.

Die Ermittler waren ihm aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Spur gekommen. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Der 26-Jährige stamme aus Norddeutschland und sei vor etwa einem Jahr in den Odenwald gezogen, sagte Krüger. Nun werde geprüft, ob er schon früher auffällig war oder auch noch für andere Übergriffe in Hessen infrage kommt.

Die kuriosesten Gesetze aus aller Welt

Die kuriosesten Gesetze aus aller Welt

dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion