„Politischer Dienstag“

Angela Merkel macht Landtags-Wahlkampf in Dieburg: Video

Bundeskanzlerin Angela Merkel machte in der Dieburger Römerhalle gemeinsam mit Ministerpräsident Volker Bouffier Wahlkampf für die Landtagswahl am 28. Oktober. Zugleich gratulierte Merkel dem Dieburger CDU-Mitglied Elisabeth Blank, die zufällig an diesem Tag ihren 100. Geburtstag feierte.

Bereits am Nachmittag hatte Dietmar Bartsch, Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Linken, auf dem Dieburger Markplatz gesprochen. Eine geplante AfD-Demonstration gegen Angela Merkel wurde abgesagt. Die Gegendemo gegen die AfD -Veranstaltung, zu der der Deutsche Gewerkschaftsbund aufgerufen hatte, fand aber statt.

Quelle: op-online.de

Rubriklistenbild: © Dörr

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Mehr zum Thema

Kommentare