Baubeginn noch in diesem Jahr

Dieburg - (lho) Auch der Landkreis Darmstadt-Dieburg bestätigte gestern die Lösung, die Gutenbergschule in unmittelbarer Nachbarschaft des alten Schulgebäudes neu zu bauen. Noch in diesem Jahr sollen die Bauarbeiten beginnen, bestätigte Schuldezernent Christel Fleischmann. Auch die Beteiligung des Kreises am Bau einer Sporthalle sei denkbar, so Fleischmann.

Trotzdem zeigte sich der Schuldezernent enttäuscht über den Ausgang der Verhandlungen mit der Stadt Dieburg, die nicht zum Grundstückstausch bereit gewesen sei. „Der Kreis hätte der Stadt Dieburg als Gegenleistung für das Grundstück an der ‚Limbachsruh’ am bisherigen Standort ‚Auf der Leer’ ein Grundstück in gleicher Größe übertragen, die Kosten für den Abriss des alten Grundschulgebäudes übernommen und das Gelände zu einem geschotterten Parkplatz hergerichtet“, erläutert Fleischmann. Diese Regelung wäre ein Gewinn für die Stadt Dieburg und für den Kreis gleichermaßen gewesen, ist der Schuldezernent überzeugt. Nun sei für den Kreis der Bau eines Parkdecks unvermeidbar.

Kommentare