Defekt im Ludwig-Steinmetz-Bad behoben

Badespaß wieder ab Mittwoch

+
Ab Mittwoch gibt es im Ludwig-Steinmetz-Bad wieder Abkühlung.

Dieburg - Die gute Nachricht: Ab Mittwoch (31. Mai) ist das Dieburger Freibad wieder geöffnet! Der Schock war groß als in der Nacht auf Christi Himmelfahrt ein Schwimmerschalter die Hebeanlage und somit die Technik des Freibades lahm legte.

Kurzerhand wurde aus einem Triathlon notgedrungen ein Duathlon – der aber von den Sportler als schön beschrieben wurde. Während des verlängerten Wochenendes und des auch ohne Wasser prima 10-Freunde-Triathlons, arbeiteten die Mitarbeiter des Ludwig-Steinmetz-Bades mit Hochdruck daran, die Pumpen wieder flott zu bekommen. Der Betriebsleiter und seine Mitarbeiter mussten Keller auspumpen, Pumpen ausbauen, auseinandernehmen, reinigen, trocknen, zusammenbauen, einbauen. Nach Abschluss von Restarbeiten und Stabilisierung der Wassergüte kann das Bad ab Mittwoch wieder genutzt werden.

Bürgermeister Dr. Werner Thomas bedankt sich ausdrücklich bei seinen Mitarbeiteten für die geleistete Arbeit. Mehr als unschön betrachtet er die Häme, nicht zuletzt auch in den sozialen Medien, die den Mitar-beitern entgegen gebracht wurde. „Wir haben Grund dem Team zu danken und Respekt entgegenzubringen“, resümiert Thomas. (st)

Die 25 Badeseen und Freibäder in der Region

Quelle: op-online.de

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kommentare